DJ-Smart Anfänger

  • Mitglied seit 18. Februar 2018
  • Letzte Aktivität: 29. Oktober 2018 um 21:54
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
36
Profil-Aufrufe
123

Die Fläche der Module ist ca. 13,6 m2

Mit dem Strom Versorge ich Hoftor, Gartenhütte, 5 Garagen mit Torantriebe, 2 Kühlschränke, WLAN Repeater, einige Sonoff Geräte zur Torsteuerung, 2 Strahler, Handy und Tablet Ladegeräte usw.

hi

es sind 8 Heckert Solarmodule Poly mit je 275Watt mit der Befestigung ca. 2500€

pro Laderegler 200 Euro

Spannungswandler 1000Watt Dauerleistung ca. 200 Euro


Die Batterie hat mich nichts gekostet, hab ich von einem Kumpel gebraucht bekommen.


das sonstige Materie, wie Kabel Sicherungen Kabelschächte usw. hab ich zum teil eh zuhause gehabt.

hi

du hast also eine Solaranlage inkl. batterie?

nachdem du eine staplerbatterie hast, geh ich mal davon aus, dass du da bissl selbst herum gebastelt hast oder?

was hat dich dein

-) system gekostet

-) wie grosse ist deine panelfläche

-) und wieviel kannst du mit der batterie einspeisen?

danke

lg chris