Volvo44 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 30. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität: 30. Dezember 2020 um 18:17
Beiträge
553
Erhaltene Reaktionen
98
Punkte
2.878
Profil-Aufrufe
1.497

Hallo Volvo44.

Danke für die Antwort auf die NodeRed Frage. Leider bin ich da nicht so gut drin das ich so was ohne Beispiele hinbekomme. Könntest du nicht einige Screenshots zur Verfügung stellen? Damit ich sehe was im einzelnen gemeint ist.

Ich weiß das Newbies nerven. Aber ich kann mich besser darein denken wenn ich Beispiele sehe.

Gruß Flotti

Hi, also eignetlich nervt hier keiner. Jeder ist mal angefangen und hat Hilfe gebraucht. Deshalb finde ich es auch nur fair wenn man sein errungenes Wissen auch nach möglichkeit wieder weiter gibt.

Ich versuche da später mal was zusammen zu stellen und werde es dann in dem Node Red Beitrag posten.

Ist nur etwas umständlich geworden hier Bilder und Dateien zu posten, die muss man leider erst woanders hochladen und verlinken.

Vielen Dank für dein Verständnis. Ist nicht selbstverständlich. Ich möchte ja auch soviel wie möglich alleine machen. Nur dadurch lernt man es.

Danke und einen schönen Sonntag

Gerne, ich habe da ja auch Spaß dran. Dir auch noch einen schönen Tag.

So Beitrag ist drinnen.

Alexa-Anbindung ohne Cloud per Node-Red

Hallo Frank. Die Skripte habe ich hinbekommen. Aber auf die Frage. Wie ist die Temperatur im Wohnzimmer? Kommt von [definition='20','0']Alexa[/definition]. Wohnzimmer unterstützt das nicht.

Xiaomi Temperatursensor ist per Zigbee eingebunden. Ich glaube es liegt an den selbst erstellen Objekten. Beim dem steht beim Temperatur kein true/false. Aus der Ferne zu helfen ist wahrscheinlich schwer. Sechs Daten Screenshotskann ich machen damit du mir vielleicht weiterhelfen kannst. Was muss ich zb. durch meine Geräte in dem Skript ersetzen. EchoDeviceName, Textausgabe, Hütte usw?

Gruß Dirk

Die Routine hast du erstellt, oder? Du musst den gleichen Wortlaut sagen wie den,den du in der Routine erstellt hast. Du kannst aber auch zum testen erst mal den Gerätenamen den du in [definition='20','0']Alexa[/definition] hast zum aktivieren nutzen. Schalte ... ein.

Wenn du ne Gruppe Namens Wohnzimmer hast kann die Frage wie ist die Tempertur von Wohnzimmer zu Problemen führen. Versuche sonst erst mal mit ner Routine [definition='20','0']Alexa[/definition], Status Temperatur. Wenn die Scripte und die Ansteuerung funktionieren, kannst du ja weiter testen, welche Texte in der Routine funktionieren.

Hallo

ich habe meinen Touch geflasht mit dem Tool aber ich kann mich damit nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Die blaue LED blinkt immer in unregelmäßigen Abständen. Es wird auch kein wlan erzeugt?
Bitte um Hilfe

Hallo Du!
Hat der Name wirklich was mit deinem, Auto zu tun? Bist du etwa ein Volvo Fan?
Ich selber habe einen 805 T5r und einen S80 T6.
Wenn ich fragen darf, wo kommst du her?

Hi, beim Anmelden wusste ich nicht so genau was für einen Namen ich nehmen sollte, da habe ich einfach meine Automarke und mein Alter genommen. Ich habe einen V50, hatte aber auch schon andere Volvos. Fan kann man nicht sagen, aber ich finde Volvo gut. Obwohl der V50 ja eher ne Koproduktion aus Volvo Ford und Peugeot ist. Ich komme aus der Osnabrücker Gegend.